the beginning 2009……

P1010363Long time ago, in the Toggenburg far away the Muleride is starting…..

An einem nicht allzu schönen Sommertag, dem 12. Juli 2009 fällt der Startschuss für die Mulitour 2009. Nach Besuch des Jubiläums der IG Maultier, wurden die zwei armen Mulis wieder in den Hänger bugsiert und es ging los. Von Fehraltdorf fuhren die Mulis durchs ganze Zürcher Oberland in Richtung Ricken. Nach der Turbulenten Passfahrt über den Ricken landeten sie in Wattwil bei der Familie Forrer. Das ältere Ehepaar hatte für die Mulis und die zwei Pferde die noch kommen sollten, zwei Boxen gerichtet. Als erstens wurden die Mulis mal in die Box geführt und dann wurde das ganze Karsumpel das man für so ne Tour braucht ausgeladen.P1010439

Isabella richtete das Material und ich fuhr nach Wildensbuch im Zürcher Weinland. Dort wurde das Gepäck von Karol geladen und anschliessend die beiden Blackys, Moreno und Dottla. Nach rasanter Fahrt durchs ganze Toggenburg, kamen dann auch noch die drei neuen Reisebegleiter ans Zwischenziel Wattwil. Dort durften sich Moreno und Dottla neben den zwei Mulis einquartieren und kennelernen.

Isabella, Karol und ich übten uns noch im Benzinkocher anzünden, danach gabs noch eine Fidelisuppe und „ättäs ds P1010434Schpiislä“. Leider musste ich danach die zwei Mulis, zwei Pferde und die zwei Frauen verlassen, denn am Montag rief der grosse Vaterländische Krieg. Im Taktiksimulator in Thun musste ich drei Tage im Büro sitzen, zwei Tage davon bei schönstem Wetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*