Muli vs Gabelstapler

So dachten wir, könnte es in etwa ausgehen…

Aber es kam ganz anders! Am Donnerstagnachmittag verluden wir die Mulis kurzerhand um ihnen neue „Rennschuhe“ zu gönnen. Treffpunkt des Rendez-vous mit dem Hufschmied war bei der oberen Halle der HKS in Marthalen. Da wimmelte es von schön knallgelben Staplern von welchen ich ursprünglich dachte, sie könnten Fridolin ein wenig beunruhigen. Aber weit gefehlt- gelb ist schliesslich seine Lieblingsfarbe und der Rauch, der beim Aufbrennen der Eisen entsteht, ist definitiv viiiiel gefährlicher. Mira wurde zuerst beschlagen, damit Fridolin sich das Ganze nochmals anschauen konnte. Er hat sich wohl seine grosse Tante zum Vorbild genommen und war sehr anständig- man bedenke, dass er erst zum 2ten mal in seinem Leben beschlagen wurde! Als nix Kampf gegen den Stapler, an dem er angebunden war.

Und so sieht Fridolin im Endeffekt in etwa aus für die nächsten Tage:

Ich habe gestern noch eine Runde mit beiden gedreht und dabei die Vollpackung montiert.  Beide haben ihren Schalter umgedreht und waren sofort im Mulitour-Trott. Fridolins Seil in meiner Hand war kaum spürbar, es hat sich fast nie gespannt. Er hat sofort unser Tempo angenommen. Mira wie immer brav vorwärts. Und nicht vergessen: Immer schön links und rechts probieren zu fressen, man ist schliesslich auf Mulitour und da muss man schauen, dass man nicht zu kurz kommt… 😉

Morgen geht’s los- bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*