Biwaksäcke, Suppentüten (oder Tütensuppen?), Zaunpfosten…

Ja, momentan schlagen wir uns mit solchen Dingen rum. Der Haufen in einer Ecke in unserer Wohnung wird immer grösser. Und die Mulitour 2010 unter dem Motto „Flitterwochen“ kommt immer näher. Der ganze grosse Haufen soll auf die beiden Mulis? Vielleicht muss dann Jon doch noch auf seinen Ego-Kaffee verzichten oder ihn selber den Berg hochtragen (*ganzfiesgrins*)…Und Essen für etwa 4 Tage müssen wir auch noch irgendwo unterbringen! Wahrscheinlich muss ich auf mein drittes Icebreaker-Shirt verzichten, sniff…

Der Packsattel Marke Simon Zünd von Fridolin hat nun auch sein Feintuning bekommen. Sattelgurte sind dran, Sattelpad montiert, wichtige Teile abgepolstert (Fridi ist halt ein Sensibelchen). Das Teil ist luxuriös im Vergleich zum letztjährigen Modell! Fridi sieht richtig schnittig damit aus! Ans Vorgängermodell erinnert nur noch die Satteldecke, die ich weiterverwenden konnte. Wenn dann erst noch die schwarzen Ortlieb-Taschen daran sind, oh là là!

Morgen haben beide Mulis noch ein Rendez-vous mit Walter Frehner, dem Hufschmied. Er wird ihnen für die nächsten 2 Wochen passende Schuhe montieren. Ja, und dann geht’s am Wochenende noch schnell auf das Rheinwaldhorn, bevor wir am Montag mit Sack und Pack losdüsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*