Dexter schmeckt besser…

In Zernez wurden wir wie gesagt schon erwartet. Wir durften heute bei Claudia und Mario zu Gast sein. Genau bei ihnen habe ich vor 11 Jahren zwei oder drei Wochen Landdienst gemacht. Den Landdienst habe ich in sehr guter Erinnerung, dank den vielen Ausfahrten im Zweispänner, dem Schafetreiben und dem Iva, den ich dort kennen gelernt habe. Nach Shopping – Sandra musste unbedingt ihre Hüfttasche, die ihr blaue Flecken beschert hat, gegen einen Rucksack austauschen – gingen wir mit den Mulis auf einen Spaziergang dem Inn entlang. Ganz gemütlich mit ein wenig „chillen“. An einem kleinen Ausflug in den Inn nahm Fridolin dann nur passiv teil. So ein grosser, breiter Fluss war dann doch zu viel für ihn, nix mit Betreten! Am späteren Nachmittag trafen wir, natürlich ohne Mulis,  Steivan in der Gartenbeiz auf ein Frappé. Mario hatte heute Geburtstag und wir waren abends  auch zum Grillieren eingeladen. Dabei durfte ich eine Premiere miterleben: Das erste von Marios Dexter-Rindli kam auf den Grill! Hhmmm, es schmeckte wirklich vorzüglich, nicht zuletzt dank dem hervorragenden Grillmeister. Es war ein wirklich gemütlicher Abend. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften! Es kam mir überhaupt nicht vor, als wären da 11 Jahre dazwischen gewesen. Vollgegessen, nach ein paar Gläsli Wii und vielen romanischen Wörtern im Kopf krochen wir spätabends in die Betten in unserem Zimmer unter dem Dach. Wenn alles klappt, werde ich anfangs September, wenn in Zernez das Fahrturnier ist, ins Engadin reisen und dabei mithelfen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*